Foto-Ausstellung "Dorfkirchen in Mecklenburg" eröffnet (27.04.2014)

In der Uelitzer Pfarrscheune wurde heute die Foto-Ausstellung "Dorfkirchen in Mecklenburg" eröffnet.  Nach der Begrüßung durch die Pastorin Beate Reinhard und den Vorsitzenden des Dunkelkammer-Vereins Reinhard Labahn vermittelte der Uelitzer Historiker Dr. René Wiese den etwa 40 Gästen einen Einblick in die Geschichte und die Besonderheiten mecklenburgischer Dorfkirchen, insbesondere im Lewitzgebiet. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung durch Gabi Schmidt (Querflöte) und Evamarie Karnatz (Klavier). Für Getränke und kleine Häppchen hatte die Kirchgemeinde Uelitz gesorgt.

Allen, die zum Gelingen beigetragen haben, sei hiermit herzlich gedankt.

 

(Die Bilder dieses Albums wurden durch Bernd Güsmer (7-13) und Reinhard Labahn (1-6) geschossen. Weitere Bilder sind willkommen!)

[alle Fotoalben anzeigen]